Prüfungsankündigungen

Die Prüfungsankündigungen für die Prüfungen im Grundlagen- und Fachstudium werden vor den jeweiligen Prüfungszeiträumen an dieser Stelle veröffentlicht und als Download zur Verfügung gestellt.

Grundstudium - Frühjahr 2024
PDF, 148 KB
Fachstudium - Frühjahr 2024
PDF, 223 KB
Liste zugelassener Taschenrechner
PDF, 14 KB

Anmeldung zu Auflagenprüfungen und Prüfungen für Juniorstudierende

Anmeldung

Auflagenprüfungen können ab Mitte des Semesters bis zwei Wochen vor Ende der Vorlesungszeit angemeldet werden. Die Anmeldung zu Auflagenprüfungen erfolgt per E-Mail ausschließlich von Ihrer LUH-E-Mail-Adresse (siehe Hinweis unten) an auflagenanmeldung@geml.uni-hannover.de.


Juniorstudierende nutzen zur Anmeldung bitte Ihre privaten E-Mail-Adresse unter Angabe des vollständigen Namens, des Namens der Prüfung, der Studierenden-Nummer sowie des Hinweises, dass es sich hierbei um eine Anmeldung im Rahmen eines Juniorstudiums handelt.

Wichtig

Die bestandenen Auflagen werden zur Eintragung direkt an das zuständige Immatrikulationsamt weitergeleitet.
Nachweiszettel werden vom Geschäftszimmer nicht mehr abgestempelt.


Lediglich Juniorstudierende erhalten im Anschluss eine Bescheinigung mit der erreichten Note.

Nutzen Sie Ihre LUH-E-Mail-Adresse

Gemäß der im Vademecum veröffentlichten Richtlinie zur Nutzung von E-Mails an der Leibniz Universität Hannover ist nach §2 Abs. 3 ausschließlich die LUH-E-Mail-Adresse (@stud.uni-hannover.de) zu nutzen*.

*Ausgenommen hiervon sind lediglich Juniorstudierende, die keine LUH-E-Mail-Adresse haben und daher ihre private E-Mail-Adresse nutzen müssen.